Die Schuhtrends des Sommers 2018 - Schuhgeschäft
106
post-template-default,single,single-post,postid-106,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Die Schuhtrends des Sommers 2018

Die Schuhtrends des Sommers 2018

Die Schuhtrends des Sommers 2018
Bewerten Sie den Beitrag

Bei Schuhen geht immer alles? Weit gefehlt, denn gerade im kommenden Sommer ist ungepflegtes Schuhwerk tabu. Vintage Chic und Used Look werden von den Füßen verbannt. Schuhe sollen wie neu aussehen, gepflegt und im besten Fall glänzend. Nun heißt es: Putzen, und zwar täglich!

Sportlicher Stil

Schuhe können für den Modesommer 2018 durchaus sportlich sein, wichtiger sind die Farben. Die so genannten „Retro Sneaker“ im Stile der Running- oder Jogging-Schuhe sollen bunt sein. Von ihnen ausgehend wurden die „Fashion Sneaker“ erfunden, die einen Keilabsatz besitzen. Sneaker werden klassisch zu Jeans getragen, wobei der Freiheit keine Grenzen gesetzt sind. Lange Röhren-Jeans, 7/8-Jeans, Jeansröcke oder auch Jeansshorts. Wichtig ist nur, dass die Jeans möglichst figurbetont sind. Allgemein sollte das Outfit eher sportlich als elegant sein, sich also an den Schuhstil anpassen.

Metallisches Glänzen

Schuhe mit Metallic-Effekten und Lackschuhe bringen Glanz in den Alltag. Ob die zarten Riemchen-Sandalen, leichte Flip-Flops oder Pumps – glänzen müssen sie alle. Bei der Wahl der Farben ist alles offen, wobei das Hauptaugenmerk auf den Attributen „süß“ und „künstlich“ liegt. Apricot, Mint, Flieder, Limone und Bonbonrosé sind bei den neuen Schuhen zu finden. Der schimmernde Glanz bringt einen Hauch von Luxus.

Passend gestylt geht Frau mit einem knielangen Rock in A-Linien-Form, dunkel oder ebenfalls in zarten Pastelltönen. Luftige Tops und Blusen ergänzen den modernen Look. Feminin und doch etwas mädchenhaft sollte der Stil für den kommenden Sommer sein.

Flache Slipper werden zum Business-Look getragen, sind für Hosenanzug und Stoffhose passend.

Und die Herren?

Auch Männer tragen Schuhe aus glänzendem Lackleder im Sommer 2018. Akzente werden nicht mit knalligen Farben gesetzt, sondern durch den gekonnten Einsatz von Schwarz und Weiß. Außerdem dürfen Herren natürlich ebenfalls sportlich unterwegs sein. Sie können verkürzte Hosen tragen und auf Socken verzichten. Dunkle Blau- und Grautöne sind angesagt, auf Shirts und Pullovern finden sich große Applikationen. Für den farbigen Akzent werden bunte Schnürsenkel in die Schuhe gezogen.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.